Mittwoch, 3. August 2005

Mountainbiken im Harz

Malte und Simon wollen an der Okertalsperre paddeln. Ich nutze die Gelegenheit, mein neues Fahrrad (Giant XTC4) auszuprobieren. Von der Okertalsperre fahre ich Richtung Brocken.

Blöder Weise kenne ich mich Null aus, fahre von der dämlichsten Seite hoch. Nachher heißt es: schieben. Nerv. Die vielen Wandertouristen beäugen mich: Was will denn der Bekloppte mit dem Fahrrad hier, auf den Holztreppen?

Damit nicht genug. Nach einer kurzen Pause mit Erbsensuppe und Schierker Feuerstein verfahre ich mich auf dem Rückweg auch noch. Ich muss jetzt einmal um den Brocken rum. Dann nehme ich noch die Straße nach Bad Harzburg, anstatt nach Goslar zu fahren, wo ich hin muss. Auf dem Tacho stehen nun 89 Kilometer. Reichlich viel, so fast ohne Training und ich bin ordentlich im Arsch, als ich ankomme.

Nun ja, ich hatte nur mein beschissenes Siemens-Handy mit und auf dem Brocken waren sehr schlechte Sichtverhältnisse. Hier die einzigen verwertbaren Fotos:

Brockenbahn

hier geht´s eigentlich noch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen